Linatex® liegt B&D Process Equipment im Blut …. immer mehr!

16. März 2023

Seit der Gründung von B&D Process Equipment im Jahr 2001 ist Linatex unumstritten mit unserem Unternehmen verbunden. Ursprünglich war B&D früher unter dem Namen Linatex-Nederland in der Sand- und Kiesindustrie tätig.

B&D verwendet seit vielen Jahren Linatex-Pumpen, wenn eine zuverlässige und hochverschleißfeste Anwendung zum Pumpen von Sandmischungen erforderlich ist. Außerdem versehen wir alle Stahlteile, die in dieser Branche verwendet werden, mit einer verschleißfesten Schicht aus Linatex-Gummi.

Linatex, ein Produkt der Weir-Minerals Group, ist ein zu 95 % aus Naturkautschuk bestehender Gummi, der sich durch hervorragende Widerstandsfähigkeit, Festigkeit und Schnitt-, Reiß- und Abriebfestigkeit auszeichnet. Mit über achtzig Jahren Erfahrung im Umgang mit aggressiven Materialien gilt Linatex weiterhin als erstklassiger abriebfester Gummi für Trocken- oder Nassanwendungen.

Übernahme der Aktivitäten Linatex® und Gummibelegung von Angst+Pfister

Bisher war B&D vornehmlich in der Sand-, Kies- und Recyclingindustrie tätig, aber mit der Übernahme der Linatex- und Gummisparte von Angst+Pfister Niederlande erhält B&D jetzt auch Zugang zu allen anderen Branchen, die diese verschleißfesten Materialien verwenden.

A+P ist ein führender Entwickler, Hersteller und globaler Anbieter von fortschrittlichen Komponenten- und Engineering-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Nach einer strategischen Prüfung wurde der Kontakt zu einem Partner hergestellt, der durch Erfahrung und Expertise den Geschäftsbereich Linatex und Gummi erfolgreich weiterführen soll. All dies wurde bei B&D Process Equipment gefunden.

Neben der Fortführung dieser erfolgreichen Verarbeitung von verschleißfesten Gummiprodukten wurden auch mehrere Mitarbeiter übernommen. Das garantiert Qualität und Kontinuität. Bis auf Weiteres wird B&D seine Kunden weiterhin vom Standort in Zoetermeer aus betreuen. Kurzfristig wird dieser Bereich jedoch mit der bestehenden Produktionsabteilung von B&D an einem neuen Standort in Rotterdam zusammengeführt.

Wir danken der Geschäftsleitung von Angst+Pfister für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit während der Akquisitionstätigkeit. Wir sind davon überzeugt, dass die Übernahme der Aktivitäten für B&D eine vielversprechende Expansion auf dem niederländischen und flämisch-belgischen Markt bewirken wird.

Radolfzell
10. Juli 2024
Düsseldorf / Salmtal
6. Juni 2024

© 2021 SCHAUENBURG INTERNATIONAL GMBH

Automation/Robotics