Dr. Christoph Klotzbach ergänzt den Verwaltungsrat der Schauenburg International GmbH

14. März 2024

Dr. Christoph Klotzbach ergänzt mit Wirkung zum 1. April 2024 den bestehenden Verwaltungsrat der Schauenburg International GmbH. Als erfahrener Manager und Geschäftsführer reicht seine Expertise von Restrukturierung, Turnaround und Unternehmenswachstum, über Strategie- und Geschäftsentwicklung, Werksaufbau und Internationalisierung bis hin zu Optimierungen von Prozessen und Organisation. Seit Anfang 2020 leitet er als CEO die Schuberth Holding GmbH, Magdeburg, einen Qualitäts- und Technologieanbieter von Kopfschutzprodukten in den Bereichen Motorrad, Rennsport/Formel 1, Feuerwehr, Arbeitsschutz, Polizei und Militär. Zuvor bekleidete er mehr als elf Jahre lang verschiedene leitende Positionen im thyssenkrupp Konzern.

„Mit Dr. Christoph Klotzbach gewinnen wir einen Experten für unseren Verwaltungsrat, der neben seiner professionellen Perspektive gleichzeitig die unternehmerische Bandbreite vom Startup bis zum Konzern abdeckt“, sagt Florian G. Schauenburg, geschäftsführender Gesellschafter der Schauenburg International. „Sein Kompetenzprofil ergänzt unseren bestehenden Verwaltungsrat optimal.“

Auch Dr. Christoph Klotzbach freut sich auf seine zukünftige Tätigkeit: „Ich bin froh über die neue Aufgabe im Verwaltungsrat der Schauenburg International GmbH und bedanke mich für das Vertrauen. Mit der Ausrichtung auf Technologieunternehmen und -beteiligungen bestehen viele Potenziale zu einer weiter erfolgreichen Entwicklung. Ich bin mir sicher, dass ich meine breite operative Erfahrung und Expertise bei Schauenburg International einbringen kann – zu verschiedenen Branchen und Industrien sowie zum Management von Innovation und Wachstum. Gleichzeitig bin ich gespannt auf viele neue Eindrücke und Impulse, die ich sicherlich auch bei meinen anderen Aufgaben einfließen lassen kann.“

Radolfzell
10. Juli 2024
Düsseldorf / Salmtal
6. Juni 2024

© 2021 SCHAUENBURG INTERNATIONAL GMBH

Automation/Robotics