Lennart Schulenburg ist neues Mitglied des Verwaltungsrates der Schauenburg International GmbH

8. Dezember 2022

Mit Wirkung zum Dezember 2022 tritt Lennart Schulenburg (33) in den Verwaltungsrat der Schauenburg International Gruppe ein. Seine Expertise liegt vor allem in den Bereichen Technologie, Innovation und Digitalkompetenz, denn als Geschäftsführer von VisiConsult – einem Spezialisten für individuelle Röntgen Technologie – verfügt er über tiefgreifende Erfahrungen in der Prozessdigitalisierung und dem Sondermaschinenbau. Seit mehreren Jahren führt der studierte Informatiker als geschäftsführender Gesellschafter in zweiter Generation das Familienunternehmen gemeinsam mit seinem Vater und gehört dem Aufsichtsrat der Basler AG an.

„Mit Lennart Schulenburg gewinnen wir einen Experten für unseren Verwaltungsrat, der neben seiner professionellen Perspektive aus unternehmerischer und technologischer Sicht die Kompetenz unseres Gremiums unterstützt“, sagt Florian G. Schauenburg, CEO und Gesellschafter der Schauenburg International. „Wir freuen uns sehr auf innovativen, strategischen Input und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!“

Auch Lennart Schulenburg ist begeistert: „Ich sehe viele Parallelen zwischen VisiConsult und den Portfolio-Unternehmen der Schauenburg International Gruppe. Daher kann ich die Herausforderungen insbesondere für den Sondermaschinenbau, aber auch das Innovationspotential eines Familienunternehmens gut einschätzen und mit meinem Know-How wertvolle Anregungen geben. Neben mir bekannten Märkten eröffnet die Schauenburg International Gruppe auch Einblicke in für mich neue Zukunftsbranchen, wie den Bereich Space. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit und weiß, dass wir gemeinsam eine win-win Situation schaffen.“

Johannesburg, SA
23. Januar 2023

© 2021 SCHAUENBURG INTERNATIONAL GMBH