Schauenburg Systems nach dem Global Corporate Sustainability Index von Dow Jones auditiert

2. März 2023

Schauenburg Systems (Pty) Ltd, das sich seit zweieinhalb Jahren mit Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG) befasst, hat kürzlich ein außergewöhnliches Ergebnis in seinem ESG-Audit erzielt, das von Pro Optima Audit Services durchgeführt wurde, die von einem unserer Top-Kunden mit der Überprüfung der Einhaltung der Vorschriften bei seinen Auftragnehmern beauftragt wurden.

Die ESG-Bewertung von Schauenburg Systems spiegelt das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und ethische Geschäftspraktiken wider und ist ein klarer Hinweis darauf, dass das Unternehmen in Bezug auf alle ESG-Aspekte auf dem richtigen Weg ist.

Die von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verwendete Bewertungsmethode basiert auf dem Dow Jones Global Corporate Sustainability Index für ESG. Die Prüfung erfolgt auf einer Fünferskala von Unerwünscht (-1) über Unbefriedigend, Befriedigend bis hin zu Sehr gut und Ausgezeichnet. Schauenburg Systems erreichte eine Gesamtnote von 2,49 und wurde damit als sehr gut eingestuft. Dies war das Ergebnis einer gründlichen Untersuchung durch die Prüfungsgesellschaft in vielen Unterkategorien wie Kompetenzentwicklung, Gesundheits- und Sicherheitspolitik, Reduzierung der Treibhausgasemissionen, Umweltmanagementplan, gute Verwaltungspraxis und Risikomanagement. Die Ergebnisse bestätigen, dass die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften durch Schauenburg Systems ein geringes Risiko für seine Kunden in Afrika darstellt – so der Auditbericht.

Schauenburg Systems hat Richtlinien und Praktiken eingeführt, die die Nachhaltigkeit in allen Bereichen des Unternehmens fördern, einschließlich der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks, Recycling-Initiativen und einer verantwortungsvollen Abfallwirtschaft. „Umweltinitiativen, soziale Verantwortung und gute Unternehmensführung tragen heute noch mehr als früher zum Erfolg eines Unternehmens bei“, so Chantal Churchill, Leiterin der Abteilung Nachhaltigkeit bei Schauenburg Systems.

Radolfzell
14. Februar 2024
Mülheim / Düsseldorf
23. November 2023

© 2021 SCHAUENBURG INTERNATIONAL GMBH

Automation/Robotics