#SchauenburgGotHeart Initiative

29. September 2023

Schauenburg Systems is proud to announce the successful launch of its #SchauenburgGotHeart initiative, a program designed to promote community engagement, celebrate individual volunteerism, and make a meaningful impact in the communities where the company operates.

 

The #SchauenburgGotHeart initiative was established on the belief that volunteering is a powerful expression of solidarity with people in need. It seeks to encourage and recognize the outstanding efforts of Schauenburg employees who are actively engaged in firm and lasting community activities.

 

In its first year, this initiative saw active involvement from Schauenburg employees who engaged in a range of community projects. Out of a pool of applicants, a total of nine organizations achieved success in partnering with Schauenburg employees. These organizations have had positive effects on the communities they support.

 

To express its appreciation and commitment to these partnerships, Schauenburg is pleased to announce that each of the nine community organizations will receive a financial reward. These rewards will range from R10,000 to R20,000, with the specific amounts determined by the scope and impact of each project.

 

In the spirit of continued community support, Schauenburg also wishes to emphasize its intention to carry forward the #SchauenburgGotHeart initiative into the next years. The company remains dedicated to fostering a culture of social responsibility, engagement, and positive change within the communities where it operates.

 

Dieter Kovar, CEO at Schauenburg International – Africa Group, expressed continuous commitment to the initiative, saying, “We are proud of the dedication and passion that some of our employees have shown through the #SchauenburgGotHeart initiative. Their commitment to making a difference is inspiring, and we look forward to building on this success in the years to come. Together, we can continue to demonstrate that, at Schauenburg, we’ve got heart.”

 

“From a headquarters point of view, we very much support these activities as the communities in South Africa are an important stakeholder of our operations. This project nicely complements our existing activities through our Schauenburg Education Trust in SA, our investment into YES (Youth Employment Service) and the learnerships through Kukhula in Cape Town”, says Florian Schauenburg, CEO of Schauenburg International.

 

Wiesbaden / Pasadena
16. May 2024
Düsseldorf
18. January 2024

© 2021 SCHAUENBURG INTERNATIONAL GMBH

#SchauenburgGotHeart Initiative

29. September 2023

Engagement für die Gemeinschaft anerkennen

Schauenburg Systems ist stolz darauf, den erfolgreichen Start der Initiative #SchauenburgGotHeart bekannt zu geben. Dieses Programm wurde entwickelt, um das Engagement in der Gemeinschaft zu fördern, das ehrenamtliche Engagement von Einzelpersonen zu würdigen und einen bedeutenden Beitrag in den Gemeinden zu leisten, in denen das Unternehmen tätig ist.

Die Initiative #SchauenburgGotHeart wurde aus der Überzeugung heraus ins Leben gerufen, dass ehrenamtliches Engagement ein starker Ausdruck der Solidarität mit Menschen in Not ist. Sie soll den herausragenden Einsatz von Schauenburg Systems-Mitarbeitern fördern und anerkennen, die sich aktiv und dauerhaft für die Gemeinschaft engagieren.

Im ersten Jahr der Initiative haben sich die Schauenburg Systems-Mitarbeiter aktiv an einer Reihe von Projekten beteiligt. Aus einem Pool von Bewerbern gelang es insgesamt neun Organisationen, mit Schauenburg Systems-Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Diese Organisationen haben sich positiv auf die Gemeinden ausgewirkt, die sie unterstützen.

Um seine Wertschätzung und sein Engagement für diese Partnerschaften zum Ausdruck zu bringen, freut sich Schauenburg Systems, ankündigen zu können, dass jede der neun gemeinnützigen Organisationen eine finanzielle Unterstützung erhalten wird. Die Höhe der Prämien liegt zwischen 10.000 und 20.000 ZAR (das entspricht bis zu ca. 1000 EUR), wobei sich die Höhe der Prämien nach dem Umfang und der Wirkung des jeweiligen Projekts richtet.

Im Sinne einer kontinuierlichen Unterstützung der Gemeinschaft möchte Schauenburg Systems auch seine Absicht betonen, die #SchauenburgGotHeart-Initiative in den nächsten Jahren fortzuführen. Das Unternehmen setzt sich weiterhin dafür ein, eine Kultur der sozialen Verantwortung, des Engagements und des positiven Wandels in den Gemeinden, in denen es tätig ist, zu fördern.

Dieter Kovar, CEO der Schauenburg International – Africa Group, drückte sein kontinuierliches Engagement für die Initiative aus und sagte: „Wir sind stolz auf das Engagement und die Leidenschaft, die einige unserer Mitarbeiter durch die #SchauenburgGotHeart-Initiative gezeigt haben. Ihr Engagement, etwas zu bewegen, ist inspirierend, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren auf diesem Erfolg aufzubauen. Gemeinsam können wir weiterhin zeigen, dass wir bei Schauenburg ein Herz haben.“

 

„Vom Standpunkt der Schauenburg International aus gesehen, unterstützen wir diese Aktivitäten sehr, da die Gemeinden in Südafrika ein wichtiger Stakeholder für unsere Aktivitäten sind. Dieses Projekt ergänzt unsere bestehenden Aktivitäten durch unseren Schauenburg Education Trust in Südafrika, unsere Investition in YES (Youth Employment Service) und die Ausbildungsplätze durch Kukhula in Kapstadt“, sagt Florian Schauenburg, CEO von Schauenburg International.

Wiesbaden / Pasadena
16. Mai 2024

© 2021 SCHAUENBURG INTERNATIONAL GMBH

Automation/Robotics